PLUMBOHMS Bad Harzburg - Bio-Suiten Hotel und Aussichtsreich
Telefonnummer

Fr. Dr. Rost


Ich darf mich vorstellen, mein Name ist Frau Dr. Rost.

Nach meinem abgeschlossenen Medizinstudium arbeite ich im Fachgebiet der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin. Diese Fachrichtung vereint gemäss einer ganzheitlichen und interdisziplinären Betrachtungsweise Kenntnisse und Therapien aus vielen verscheidenden Fachgebieten. Im Vordergrund stehen dabei vor allem die Orthopädie, Chirurgie, Innere Medizin, Rheumatologie, Neurologie, Schmerztherapie, Sportmedizin und Geriatrie. Während meiner fast 6-jährigen Weiterbildungszeit sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Krankenhäusern und Praxen.

Seit Beginn meiner praktischen und klinischem Tätigkeit liegt der Schwerpunkt auf der Behandlung von Beschwerden rund um den Bewegungsapparat. Im Laufe der Jahre entwickelte sich neben der Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden ein faszinierendes Interesse an der „Ursachen-Suche“ und den funktionellen Zusammenhängen der Beschwerden im menschlichen Körper. Durch meine langjährige Ausbildung ist es möglich diese teilweise komplexen Zusammenhänge zu interpretieren und Ihnen eine geeignete Beratung und Therapie anzubieten.

Akutmedizinische, orthopädische, chirurgische, sportmedizinische, internistische und psychosomatische Erfahrungen konnte ich an folgenden Arbeitsplätzen sammeln:

  • Krankenhaus Kitzbühel, Österreich
  • Notaufnahme Krankenhaus Zell am See, Österreich
  • Abteilung für Chirurgie Krankenhaus Scuol, Graubünden, Schweiz
  • Abteilung für Chirurgie Loma Linda University Hospital, Kalifornien, USA
  • Notaufnahme Rheuma - und Rehabilitationszentrum Leukerbad, Wallis, Schweiz
  • Abteilung für Rheumatologie, Neurologie Zürcher Höhenklinik Davos Clavadel, Graubünden, Schweiz 
  • Abteilung für konservative Orthopädie, Innere Medizin, Psychosomatik Praxis für Rehabilitation, Physiotherapie, Sportmedizin Dr. med. René Zenhäusern, Zürich, Schweiz

    Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin.