PLUMBOHMS Bad Harzburg - Bio-Suiten Hotel und Aussichtsreich
Telefonnummer

Blog

02.10.2015 -

Alma der Burgberg Hund genießt die Sonne:)

11.09.2015 - HURAAAAAAAA …


Zusammen mit den Hotels „Hotel Schiefer“ in Goslar, „Hotel Stadtresidenz“ in Hildesheim, „Hotel Schäferhof“ in Schneverdingen, und unserem „Plumbohms Aussichtsreich Gast- und Logierhaus“ auf dem Burgberg in Bad Harzburg traten wir bei der VOX-Serie „Mein himmlisches Hotel“ in der Woche vom 17.–21. August 2015 an. Es ging um nichts Geringeres als die Hotel-Krone in Niedersachsen. „Das Gefühl gegen jemandem aus Goslar anzutreten war wirklich gut. Wir haben es einfach als Chance gesehen, Goslar und den Harz nach vorne zu bringen. Der Harz gegen den Rest der Welt, war unser Motto. Wir wollen zeigen, dass der Harz längst nicht so verschnarcht ist, wie viele denken. Die Dreharbeiten hier bei uns haben zwei Tage gedauert und waren sehr spannend. Wir hatten bis dahin gar keine Erfahrungen mit solche einem Dreh und waren sehr beeindruckt, wie aufwendig das alles ist“, erzählte Dirk gegenüber der Presse. Gemeinsam mit Freunden und Familie verfolgten wir täglich gespannt die Folgen. Gespannt und mitfiebernd deshalb, weil nur Dirk und Sophie das Endergebnis der Bewertung kannten.

Jeden Tag übernachteten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen hat, ob Haus, Zimmer, Service und Frühstück den hohen Ansprüchen der anderen Hoteliers gerecht wurden – das waren Fragen, die über die Bewertung der Hotels entschieden haben. Die Gäste bewerteten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlten sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen hielten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entschieden am fünften Tag schließlich über Sieg oder „Niederlage“ - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wurde umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt. Ganz klar ist aber, dass es keine „Verlierer“ gab, denn alle Hotels haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und sind einen Besuch allemal wert.
Am Ende waren wir knapp die glücklichen Gewinner. Sie können sich sicher sein, dass wir mit der 3.000 €-Siegprämie eine angemessene Party mit dem gesamten Team und allen Gästen gefeiert haben. Es ging bis in die frühen Morgenstunden.
Das Video enthält einen kleinen Gruß von Sophie und Dirk. Wir möchten uns bei allen für die Unterstützung bedanken. Es war eine tolle Zeit und Erfahrung. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bei uns im Plumbohms im Tal oder auf dem Burgberg im Plumbohms Aussichtsreich begrüßen zu dürfen! Mit einem freundlichen Harzer Glückauf! Ihr Plumbohms-Team in Bad Harzburg
 
P.S.: Fans, die die Folgen verpasst haben, können sich diese noch mal hier anschauen: www.nowtv.de/vox/mein-himmlisches-hotel/gruppe-niedersachsen-tag-2-hotel-plumbohms-aussichtsreich-bad-harzburg/player

14.07.2015 - Juhu, die neue Plumbohms Website ist online!

Kommentar von Hotelinhaber Dirk Junicke zur neuen Website.
In Zukunft können Sie hier Neuigkeiten aus dem Plumbohms erfahren.